Home
Kontakt
Publikationen
Linguistic Landscape
Projekte
Unterricht
swiss-scape Datenbank
DE
▼
DE
EN
FR
IT
PT
SQ
Menü
➔
Locall Project – Local Linguistic Landscapes – Internationales Erasmus-Plus Projekt der Universität Hamburg (D), University of Groningen (NL), Autonomous University of Barcelona (E), University of Aveiro (P) und University of Strasbourg (F)
➔
Lingscape – Citizen science meets linguistic landscaping, Universität Luxemburg (L)
➔
Visuelle Repräsentation (Linguistic Landscape und Videos) der sprachlichen und kulturellen Vielfalt von europäischen Städten
➔
Storytelling aus europäischen Städten und Regionen als Tool für mehrsprachiges Lernen
➔
Multilingual Melbourne – Forschungsprojekt zu Multilingualismus, University of Melbourne (AUS)
➔
LinguaSnapp Melbourne – multilingualer Stadtplan von Melbourne, University of Manchester (GB)
➔
Stille Klanglandschaft der Städte während der Coronakrise – Ein Kunstprojekt von Veronika Spierenburg (CH)
➔
Mass Files: archive of auditory urban landscapes – initiiert von Veronika Spierenburg (CH)
➔
Treffpunkt Sprache – Forschungsbereich Plurilingualismus, Universität Graz (AT)
➔
Erforschung von Klanglandschaften (CH)
➔
Geografische Darstellung und Audios der auf der Welt gesprochenen Sprachen
➔
Linguistic Landscape Bibliographie, verwaltet von David Malinowski (San Jose State University, USA)
➔
Linguistic Landscape Bibliographie, verwaltet von Robert Troyer (Western Oregon University, USA)
➔
LL in Lettland – Datenbank und Blog von Solvita Pošeiko
➔
VinKo "Varietäten im/in Kontakt" – Crowdsourcing-Plattform mit Sprachproben aus Minderheitensprachen und Dialekten von Südtirol (Trentino, Veneto, ladinische Mundart, Fersentalerisch, Zimbrisch, Sauranisch, Plodarisch etc.)
➔
EduLL (Education in Linguistic Landscape) wurde im September 2022 als interdisziplinäre Gemeinschaft von Lehrpersonen und Forschenden gegründet, die sich mit Bildung, der Ausbildung von Lehrpersonen und der Erforschung von Sprachlandschaften beschäftigen.
➔
Die Welt hören und gestalten: Zuhören Schweiz Bildungsangebote und Projekte zur Förderung des Zuhörens als zentrale Kompetenz